[PREVIEW] Einblick ins Skript im Hinblick auf den Release

Spieler-Unternehmen


RAS GmbH:

- kann nun mit Hilfe eines Abschleppseiles (Addaction am Auto, sobald „gestempelt“ wurde) abschleppen


- kann nun auch mit Einzelteilen reparieren, z.B. Reifen (müssen dabei sein), Motor, Wanne, Hülle (alles via Toolkit, verbraucht sich, also immer welche auf Lager haben 😉)

- Reparatur auf Straße kann von Zivs nur noch bis zu 40% erledigt werden, RAS Mechaniker können dies auf 60% anheben, 100% Reparatur ist nur auf dem Abschlepphof/Gelände des RAS möglich

- Stempelsystem, um alle Funktionen freischalten zu können, via Schild am HQ


Stadtbetrieb:

- Der Stadtbetrieb kann nun sämtliche Objekte reparieren, die umgefallen bzw. umgefahren wurden


Allgemeines:

- Firmeninventar wurde nun auf I-Inventar Items umgeschrieben, sprich es können nun Items ins Firmeninventar gelegt werden

- Firmen haben nun die Möglichkeit einen eigenen Shop zu eröffnen. Dafür gibt es ein Holzschild. Es werden alle Items angezeigt, die bereits im Firmeninventar liegen. Jedes Item dort kann verkauft werden, für einen selbstbestimmten Preis. Eine Steuer wird ebenfalls fällig, diese richtet sich nach einem anderen System, nämlich unserem Steuersystem. Der Verkauf von gegenständen im Shop ist im Unternehmensverlauf einsehbar (Keine Spielernamen, nur die Info, dass etwas verkauft wurde)

- Die Status-Funktion von den Unternehmen ist nun funktionstüchtig und zeigt nun den eingestellten Status der Firma an.


Fraktionen


Rettungsdienst:

- hat nun ein Dashboard, um über dieses die Notrufe einsehen zu können

- hat nun über das Dashboard die Möglichkeit, Krankenakten für ihre Patienten anzulegen, zu lesen und Patientendaten zu bearbeiten


Polizei:

- hat neben dem ursprünglichen Interpol nun noch die Möglichkeit, Akten anzulegen, zum Beispiel für größere Verbrechen wie Mord etc

- sämtliche Interpol-Dialoge wurden ausgetauscht

- haben nun die Möglichkeit via mobilen Blitzer die Verkehrsraudies zu ärgern 😉

- hat nun die Möglichkeit eine Leitstelle + Stellv. Leitstelle zu besetzen, die wiederum die Möglichkeit hat, ingame Beamte zu Streifen zuweisen kann und bei größeren Einsätzen die Beamten inkl. Eines Einsatzleiters zu einem Einsatz hinzufügen kann

- hat nun die Möglichkeit über ihr Dashboard die Funkfrequenz durchzugeben und zu ändern, wodurch alle Polizisten informiert werden

- Interpol Straftaten können nun auch mittels Rechnung an den Straftäter gesendet werden


Justiz:

- neu dabei ist nun auch die Justiz, für die Justiz wurde der Grundstein gelegt, indem die playerside „east“ eingebaut wurde, wird für später benötigt

- hat die Möglichkeit über ihr Dashboard die Interpol Akten (schwerwiegende Verbrechen) einzusehen von der Polizei, ein Thema „à Gerichtsurteil“ anzulegen, damit die Polizei und die Justiz miteinander arbeiten können.

- Clothing Shop, Item Shop, Fahrzeug Shop ist bereits implementiert und wartet nun auf die Editierung 😉


Zivilisten:

- ab (derzeit) 1 Mechaniker ist eine komplettreparatur mit Toolkit nicht mehr möglich!

- Fahrzeug Interaktionen sind nun über ACE zu benutzen (kein Interaktionsmenü wie früher mit Buttons)

- Tauchen-Skillbaum eingefügt

- Tauchrouten gefixt und implementiert

- Fisch fangen und Jagdgebiet gefixt

- Nun ist es möglich, Fakeausweise zu erstellen, wie, muss man selbst rausfinden

- Crafting-Skillbaum eingefügt (es kann nur 1 Crafting-Bereich geskillt werden)

- Crafting-Items / Stationen wurden eingefügt

Sonstiges


Sonstiges

- MapFilter für alle Fraktionen eingebaut (Marker an-/ausschalten)

- Stocksystem für Shops (von Item XY sind nur noch X verfügbar. Erhöht sich wenn Spieler verkaufen, Verringert sich beim Kauf von dem jeweiligen Item)

- TFR umgebaut, sprich im Teamspeak Channel steht nun keine Namen mehr, sondern generierte Namen, z.B. „VulcanoCitizen_XXX“, die bei jedem Joinen neu generiert werden, damit man sich keine Nummern merken kann

- Es gibt nun mehrere Kraftstoffarten für Fahrzeuge, wenn das falsche getankt wurde, ist der Motor kaputt :P

- Tankstellen haben nun ein begrenztes Kraftstoffangebot, nicht jede Tankstelle hat jede Kraftstoffart. Wenn Tank leer, muss dieser wieder aufgefüllt werden

- Goverment-System eingebaut, es ist nun möglich, einen Bürgermeister zu wählen, dieser kann sich minister einstellen. (derzeit noch von Serverteam besetzt, später von Spielern)

- Durch das Goverment-System gibt es nun Steuern, die beim Kauf eines Produktes geleistet werden müssen (sind immer im Kaufpreis einberechnet, detaillierte Aufführung ist vorhanden), Steuersätze sind variierbar.)

- Spritverbrauch hat sich nun auch ein wenig geändert

- GPS/Navigationsmenü eingefügt


Das waren alle Änderungen, die mir gerade eingefallen sind. Es sind wahrscheinlich mehr, aber wiegesagt, fallen die mir gerade nicht mehr ein xD.

Ich hoffe, dass Sie euch gefallen und würde mich über Feedback sehr freuen!


Mit freundlichen Grüßen

Marcel | Max Krause